Mediathek

Alles Gastredner

Sehnsucht nach Liebe | Predigt von Hans Peter Zimpfer

Wir alle sehnen uns nach Zuwendung und Anerkennung. Doch was wir wirklich brauchen, ist eine Liebe, die jeden Mangel in uns ausfüllen kann. Und diese Liebe will Jesus uns geben. – Predigt von Hans-Peter Zimpfer.

Komm aus deinem Grab heraus | Mica Talk

Als Lazarus gestorben war, erweckte Jesus ihn wieder zum Leben. Bist du manchmal auch tot im Grab? Jesus steht vor deiner Grabhöhle und ruft dir zu: Komm raus! Es ist Zeit, dass dein Herz wieder schlägt und du wieder zum Leben erwachst.25

Gottes Stimme hören | Mica Talk

Wie spricht Gott zu uns? Wie können wir seine Stimme erkennen und unser Leben danach ausrichten? Mica gibt praktische Tipps, wie man Gottes Stimme von seiner eigenen unterscheiden kann und wie man lernt, zuzuhören.

Der Pfahl in deinem Leben

Manchmal gleicht unser Leben einer Schnur, die an einen Pfahl festgebunden ist. Plötzlich geht es einfach nicht mehr weiter. Wir müssen den Pfahl loswerden, aber wie?13

Grossartiges entsteht immer von innen | Hühnerinput von Regula

Regula hat Hühner und ihre Henne Toffifee ist gerade am Eier ausbrüten. Was brüten wir eigentlich so aus in unserem Leben? Womit beschäftigen wir uns? Denn was auch immer du ausbrütest, das wird schlüpfen.

Trink nicht aus der Pfütze!

So oft haben wir Durst und trinken aus der erstbesten Pfütze, die wir sehen. Das schmutzige Wasser macht uns krank, aber wir trinken trotzdem davon anstatt von Gottes frischem Wasser zu trinken.

Jesus in dir | Woran man dich als Christ erkennt

Mica hat eine Dalmatinerdame. Sie ist Hundebesitzerin, und das erkennt man sofort. Genauso soll an unserem Leben als Christ erkennbar sein, dass Gott in uns lebt.

Jesus überfordert uns nicht | Mica Talk

Während der Physiotherapie erkannte Mica auf einmal, wie liebevoll Jesus mit uns umgeht. Du darfst einfach zu ihm kommen und dich entspannen. Er fordert nichts von uns und überfordert uns nicht.

Black bird | Lass die Masken fallen | Poetry Slam by Mica

Schwarzer Vogel, flieg! Dies ist der erste veröffentlichte Poetry-Slam von Mica. Sie weiss, wovon sie redet. War sie doch selber jahrelang depressiv und sah keinen Ausweg. Wenn du dich einsam und unverstanden fühlst, wenn alles in dir schreit, dann ist dieser Text für dich.

Verurteile nicht

Es passiert so schnell, dass wir andere verurteilen, weil sie irgendeinen wunden Punkt bei uns treffen. So ging es Mica kürzlich, bis Gott zu ihr sprach und sie an etwas erinnerte, was sie längst vergessen hatte.

Warum Gott auf die Schwachen setzt

Vielleicht versuchst du mit aller Kraft, dein Problem zu bewältigen. Du beisst dich durchs Leben und gehst kaputt daran. Aber wenn du vor Gott kapitulierst und ihm deine Scherben gibst, wird er sich in deiner Schwachheit offenbaren.

Sehnsucht nach Liebe | Predigt von Hans Peter Zimpfer
1 of 11
Komm aus deinem Grab heraus | Mica Talk
2 of 11
Gottes Stimme hören | Mica Talk
3 of 11
Der Pfahl in deinem Leben
4 of 11
Grossartiges entsteht immer von innen | Hühnerinput von Regula
5 of 11
Trink nicht aus der Pfütze!
6 of 11
Jesus in dir | Woran man dich als Christ erkennt
7 of 11
Jesus überfordert uns nicht | Mica Talk
8 of 11
Black bird | Lass die Masken fallen | Poetry Slam by Mica
9 of 11
Verurteile nicht
10 of 11
Warum Gott auf die Schwachen setzt
11 of 11