Mediathek

Neueste Videos

Deine Liebe kann Leben retten

Wenn dein Sohn dein teures Auto schrottet, was würdest du tun? Gott möchte, dass wir einander lieben, und zwar bedingungslos. Eine Liebe, die an keine Bedingungen geknüpft ist, rettet Leben, ja, sie könnte die ganze Welt retten. Sei jemand, der diese Liebe verbreitet.

Verändere dein Leben

Du fragst dich, warum du nie zufrieden bist? Weil sich alles nur um dich und deine Bedürfnisse dreht. Doch Gott möchte, dass du dein Leben veränderst. Nur so wirst du den Sinn des Lebens finden.

Gewichte stemmen und predigen | Wie Merle an ihrem Image zerbrach

Sie wurde die breiteste Pastorin Deutschlands genannt, weil sie Bodybuilding machte und Theologie studierte. Plötzlich im Rampenlicht der Medien bricht Merles Leben jedoch komplett auseinander.

„Ich habe auf der Waage gegessen“ | Merle Schoon erzählt von ihrer Magersucht

Merle Schoon will, dass die Jungs sie begehren. Also hungert sie sich fast zu Tode und landet in der Klinik. Mit nur noch 45 kg Gewicht macht sie mit Gott einen Deal.

Glaube wie Noah | Liveinput vor der Arche Noah in Kentucky

Noah gilt als Glaubensheld. Unser Glaube erscheint dagegen oft winzig. Doch ich habe gute Neuigkeiten: Glaube kommt in Senfkorngrösse!

Bestürme Gott wie Hanna

Hanna war kinderlos und dieses Schicksal war schwer zu ertragen. Also ging sie zum Heiligtum und bestürmte Gott. Bestürme auch du Jesus mit deiner Not, er wird dich erhören.

Lass das alte Leben hinter dir

Es gibt ungute Dinge aus deiner Vergangenheit, die dich zurückerobern wollen. Das Problem ist, dass sich dein Geist zwar bekehrt hat, aber dein Fleisch nicht. Du bist immer noch Mensch. Geh nicht zurück ins alte Leben. Schau nach vorne.

Mutter und Businessfrau | Die Moderatorin von ERF Mensch Gott erzählt

Jennifer Pepper ist zweifache Mutter, Moderatorin von ERF Mensch Gott und Mentorin. Wie sie ihr Leben zwischen Windeln wechseln und Business managt, erzählt sie uns hier.

Wie Gott deine Schmerzen in Kraft verwandelt

Genug ist genug! Der Tod von Demetris Patensohn warf Demetri in ein tiefes Loch der Depression. Er konnte nicht mehr. Er wollte nicht mehr. Doch in seinem tiefsten Schmerz begegnete ihm Gott und richtete ihn behutsam wieder auf.

Gott ist dein Versorger

Wir leben in einer unsicheren Zeit. Da macht man sich schnell Sorgen. Aber Jesus sagt uns, wir sollen uns keine Sorgen machen. Er ist unser Versorger. Er weiss, was wir brauchen.

Das Leben ist nicht fair

Ja, es stimmt: Das Leben ist nicht fair. Gott sei Dank! Denn würde uns Gott geben, was wir verdienen, hätten wir alle ein Problem…

Ich war ein Verdingkind | Arbeit und Prügel

Als Siebenjähriger wird Meck von seinem Vater als Verdingbub einem Bauern überlassen. Hier muss er hart arbeiten und wird ständig verprügelt. Jahre später erleidet Meck eine Erschöpfungsdepression. Sein Leben nimmt eine überraschende Wende.

Meck Walthers Biografie: Verdingkind, Verlag: SCM Hänssler

1 2 3 22
Deine Liebe kann Leben retten
1 of 12
Verändere dein Leben
2 of 12
Gewichte stemmen und predigen | Wie Merle an ihrem Image zerbrach
3 of 12
„Ich habe auf der Waage gegessen“ | Merle Schoon erzählt von ihrer Magersucht
4 of 12
Glaube wie Noah | Liveinput vor der Arche Noah in Kentucky
5 of 12
Bestürme Gott wie Hanna
6 of 12
Lass das alte Leben hinter dir
7 of 12
Mutter und Businessfrau | Die Moderatorin von ERF Mensch Gott erzählt
8 of 12
Wie Gott deine Schmerzen in Kraft verwandelt
9 of 12
Gott ist dein Versorger
10 of 12
Das Leben ist nicht fair
11 of 12
Ich war ein Verdingkind | Arbeit und Prügel
12 of 12