Veränderung & Perspektive

Coaching | Externe Angebote

Du suchst nach einem Coaching-Angebot, um geistlich zu wachsen? Oder brauchst seelische Unterstützung, Traumaberatung oder Hilfe im Gebet? Wir haben dir hier ein paar externe Angebote zusammengestellt. Für den Inhalt sind die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich. Vielleicht ist ja etwas Passendes für dich dabei.

Andi Salzer
Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

Andi Salzer ist Lebenscoach und Persönlichkeitstrainer. Er hilft Menschen mit verschiedenen Coachingangeboten, ihr Leben neu zu ordnen und sinnvoll zu gestalten. Er begleitet Teenager, Jugendliche, Erwachsene, Ehepaare und Familien in einem lösungs- und zielorientieren Prozess. Sein Standort ist Metzingen (D), jedoch ist er auch häufig in der Schweiz unterwegs.

Ramona Klinger
Mentoring

Ramona Klinger bietet Mentoring an für Menschen, die ihre Identität und Vision finden und ihre Berufung leben möchten. Sie lebt in der Nähe von Heidelberg (D).

„Meine Vision ist es, dass jeder Mensch lernt, wie leicht es ist, auch im Alltag die liebevolle Stimme Gottes wahrzunehmen. Ich möchte dir helfen, ihn besser kennenzulernen und dir zeigen, wie schön es ist, eine persönliche Beziehung zu ihm zu haben und in deiner Berufung zu leben.“

Tirza Schmidt
Ein Ort für Frauen mit einem oder mehreren Schwangerschaftsabbrüchen

Die VillaVie befindet sich in Bochum (D) Sie bietet einen geschützten, liebevollen Raum der bedingungslosen Annahme für betroffene Frauen. In der VillaVie darf zur Sprache kommen, was bisher nur in Gedanken und in den Herzen der Frauen Raum hatte.

Seelsorgezentrum Hesekiel
Befreiung aus Okkultismus und Abhängigkeiten

Dies ist ein Seelsorge-Angebot der Heilsarmee in Uster (CH) und wird geleitet von Beat Schulthess. Dem Leitbild der Heilsarmee entsprechend soll die Seelsorgearbeit die Hilfesuchenden von Lasten und Abhängigkeiten befreien und ganzheitlich wiederherstellen. 

Die Angebote sind zahlreich und umfassen unter anderem:

  • Befreiung aus Satanismus, Okkultismus, Esoterik, Wahrsagerei, Zauberei, Geheimbünde, mentale oder emotionale Verstrickungen, Flüche oder Verwünschungen, Vorfahrenschuld, Opfer-/Täter-Missbrauch
  • Beziehungs- oder Eheprobleme
  • Substanz-Abhängigkeit und andere Abhängigkeiten
  • Sexuelle Nöte
  • Innere Heilung bei Depression, Angstzuständen, Zwänge, Mobbing, Trauer

Schweizerisches Weisses Kreuz
Orientierung zu Beziehung und Sexualität

Der Verein Schweizerisches Weisses Kreuz (SWK) engagiert sich mit viel Herzblut und Fachkompetenz für tragfähige Beziehungen. Die positive Gestaltung von Beziehung und Sexualität ist lernbar. Durch verschiedene Bildungsangebote vermittelt der Verein SWK Information und Orientierung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. 

Seelsorge.net
Psychologische Beratung, Depression, Einsamkeit

Hier findest du ganz unterschiedliche Hilfsangebote sowie eine Liste mit weiteren Angeboten im Netz

Gebet

Du brauchst Gebet? Hier gibt es Menschen, die gerne für dich beten: