Unterwegs zur Vergebung | Seminar

Wohin mit meinen Verletz­ungen?

In diesem Seminar geht es um den Weg der Vergebung und wie die Wunden in deinem Herzen heil werden können. Mit Arbeitshilfen, persönlichem Austausch und der Möglichkeit für Beratungsgespräche gehen wir gemeinsam erste Schritte auf diesem Weg. So bleibt das Seminar nicht in der Theorie stehen, sondern wird ganz praktisch, konkret und nachhaltig. Es geht um Themen wie «Die Notwendigkeit und Kraft der Vergebung» «Unsere Gefühlswelt verstehen» «Grenzen setzen» «Der Weg der Vergebung» «Tiefe Wunden heilen» «Mir selbst vergeben» «Gott vergeben» «Versöhnte Beziehungen».

Nächste Daten:

Seminar in Lachen (DE): 13. – 16. März 2025

Stimmen von Seminarteilnehmern

«Ich konnte einen Schritt machen, mir selbst zu vergeben»
«Ich konnte meinen Eltern, meinem Ehepartner und mir selbst vergeben.»
«Ich habe Gott konkret erlebt!»
«Ich habe wieder ein Stück mehr Heilung und Freiheit erfahren. Und den Mut, dran zu bleiben. Und ich habe nun praxistaugliche Werkzeuge in der Hand für den weiteren Weg.»
«Ich habe gelernt, dass es OK ist, Grenzen zu setzen.»
«Mir kamen Beziehungen in den Sinn, die durch Unfrieden gestört sind. Diese in Ordnung zu bringen, kann ich nun angehen. Ich konnte wieder etwas mehr Vertrauen aufbauen zu Gott, dass er sich wirklich um mich sorgt und mich zu sich zieht. Und und und…»
Previous slide
Next slide

Mitwirkende

Bjørn Marti - Referent

Bjørn Marti kommt aus Norwegen und ist leidenschaftlicher Seelsorger, Prediger und Coach. Er ist Referent für Krisenintervention und Notfallseelsorge, ist im kantonalen CareTeam tätig und hat in zahlreichen Einsätzen Menschen in Krisensituationen begleitet. Sein Herzensanliegen ist das Thema Vergebung. Er ist verheiratet mit Angelika und hat drei erwachsene Kinder. 

Damaris Kofmehl – Interviews

Damaris Kofmehl ist Bestsellerautorin, freie Theologin und um die halbe Welt gereist. Sie hat bereits 45 Bücher geschrieben, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden. In ihrer Biografie „Kämpferseele“ spricht sie offen über ihre Verletzungen und ihre Bitterkeit, aber auch, wie Gott Heilung in ihr Herz brachte und Versöhnung. Deswegen ist Vergebung ein grosses Anliegen von ihr. In diesem Seminar interviewt sie Menschen zum Thema Vergebung.

Rahel Richter Donnabauer – musikalische Umrahmung

   

Interviews zum Thema Vergebung

Wohin mit meinen Verletzungen? Im Gespräch mit Bjørn Marti. Teil 1 und 2.

Kennst du das? Jemand hat dich zutiefst verletzt, und dein Herz fühlt sich an wie mit Stacheldraht zugeschnürt? Es heisst: Du musst halt vergeben! Aber es geht einfach nicht! Diese zwei Damaris Talks stehen ganz im Zeichen von Vergebung. Im Interview mit Bjørn Marti gehe ich der Frage nach, warum Vergebung so wichtig ist und wie wir frei werden können von all dem Schmerz in unserer Seele. 

Video abspielen
Video abspielen

Eine Ehe in Scherben | Wie Rahel ihrem Mann vergeben konnte

Sie träumt von einer glücklichen Ehe. Doch nach dreizehn Jahren verliebt sich ihr Mann in eine andere. Mit aller Kraft, die sie aufbringen kann, bemüht sich Rahel darum, ihre Beziehung zu retten. Erfolglos. Es kommt zur Scheidung. Tief verletzt entschliesst sich Rahel, ihrem Mann zu vergeben, und Gott schenkt ihr ein Wunder.

Video abspielen

Weitere Infos & Anmeldung

Hier geht es zur externen Website des Vergebungsseminars. Hier findest du die Daten, weitere Informationen und das Anmeldeformular. Wir freuen uns auf dich!