Mediathek

Alles Gastredner

Abraham´s Weg | Gottes Pläne sind grösser

Gottes Pläne sind so viel grösser als deine Umstände. Am Beispiel von Abraham möchte uns Flo Walz ermutigen, diesem Gott zu vertrauen und Glaubensschritte zu wagen. Denn Gottes Plan übertrifft deine kühnsten Vorstellungen.

Hagar | Wo kommst du her und wo möchtest du hin?

Hagar flüchtet vor ihrer Herrin Sarai hochschwanger in die Wüste, wo ihr der lebendige Gott begegnet und ihr diese Frage stellt: Wo kommst du her und wo möchtest du hin? Dieselbe Frage stellt Gott auch dir. Was ist deine Antwort?
Input von Tirza Schmidt

Durch stürmische Zeiten | Predigt von Selina

Stürmische Zeiten kennt jeder aus seinem Leben. Jesu Jünger erlebten auch einen grossen Sturm, und Jesus schlief friedlich im Schiff. Doch als sie ihn weckten, stillte er den Sturm. Genauso kann er auch deinen Sturm stillen.
Predigt von Selina Hegner in der ref. Kirche Fischenthal

Sehnsucht nach Liebe | Predigt von Hans Peter Zimpfer

Wir alle sehnen uns nach Zuwendung und Anerkennung. Doch was wir wirklich brauchen, ist eine Liebe, die jeden Mangel in uns ausfüllen kann. Und diese Liebe will Jesus uns geben. – Predigt von Hans-Peter Zimpfer.

Komm aus deinem Grab heraus | Mica Talk

Als Lazarus gestorben war, erweckte Jesus ihn wieder zum Leben. Bist du manchmal auch tot im Grab? Jesus steht vor deiner Grabhöhle und ruft dir zu: Komm raus! Es ist Zeit, dass dein Herz wieder schlägt und du wieder zum Leben erwachst.25

Gottes Stimme hören | Mica Talk

Wie spricht Gott zu uns? Wie können wir seine Stimme erkennen und unser Leben danach ausrichten? Mica gibt praktische Tipps, wie man Gottes Stimme von seiner eigenen unterscheiden kann und wie man lernt, zuzuhören.

Der Pfahl in deinem Leben

Manchmal gleicht unser Leben einer Schnur, die an einen Pfahl festgebunden ist. Plötzlich geht es einfach nicht mehr weiter. Wir müssen den Pfahl loswerden, aber wie?13

Grossartiges entsteht immer von innen | Hühnerinput von Regula

Regula hat Hühner und ihre Henne Toffifee ist gerade am Eier ausbrüten. Was brüten wir eigentlich so aus in unserem Leben? Womit beschäftigen wir uns? Denn was auch immer du ausbrütest, das wird schlüpfen.

Trink nicht aus der Pfütze!

So oft haben wir Durst und trinken aus der erstbesten Pfütze, die wir sehen. Das schmutzige Wasser macht uns krank, aber wir trinken trotzdem davon anstatt von Gottes frischem Wasser zu trinken.

Jesus in dir | Woran man dich als Christ erkennt

Mica hat eine Dalmatinerdame. Sie ist Hundebesitzerin, und das erkennt man sofort. Genauso soll an unserem Leben als Christ erkennbar sein, dass Gott in uns lebt.

Jesus überfordert uns nicht | Mica Talk

Während der Physiotherapie erkannte Mica auf einmal, wie liebevoll Jesus mit uns umgeht. Du darfst einfach zu ihm kommen und dich entspannen. Er fordert nichts von uns und überfordert uns nicht.

Black bird | Lass die Masken fallen | Poetry Slam by Mica

Schwarzer Vogel, flieg! Dies ist der erste veröffentlichte Poetry-Slam von Mica. Sie weiss, wovon sie redet. War sie doch selber jahrelang depressiv und sah keinen Ausweg. Wenn du dich einsam und unverstanden fühlst, wenn alles in dir schreit, dann ist dieser Text für dich.

Verurteile nicht

Es passiert so schnell, dass wir andere verurteilen, weil sie irgendeinen wunden Punkt bei uns treffen. So ging es Mica kürzlich, bis Gott zu ihr sprach und sie an etwas erinnerte, was sie längst vergessen hatte.

Warum Gott auf die Schwachen setzt

Vielleicht versuchst du mit aller Kraft, dein Problem zu bewältigen. Du beisst dich durchs Leben und gehst kaputt daran. Aber wenn du vor Gott kapitulierst und ihm deine Scherben gibst, wird er sich in deiner Schwachheit offenbaren.

Abraham´s Weg | Gottes Pläne sind grösser
1 of 14
Hagar | Wo kommst du her und wo möchtest du hin?
2 of 14
Durch stürmische Zeiten | Predigt von Selina
3 of 14
Sehnsucht nach Liebe | Predigt von Hans Peter Zimpfer
4 of 14
Komm aus deinem Grab heraus | Mica Talk
5 of 14
Gottes Stimme hören | Mica Talk
6 of 14
Der Pfahl in deinem Leben
7 of 14
Grossartiges entsteht immer von innen | Hühnerinput von Regula
8 of 14
Trink nicht aus der Pfütze!
9 of 14
Jesus in dir | Woran man dich als Christ erkennt
10 of 14
Jesus überfordert uns nicht | Mica Talk
11 of 14
Black bird | Lass die Masken fallen | Poetry Slam by Mica
12 of 14
Verurteile nicht
13 of 14
Warum Gott auf die Schwachen setzt
14 of 14