IMG_1461

Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024

Liebe Freunde,

Was für ein Jahr!

2023 – was für ein Jahr! Ich bin überwältigt von dem, was Gott in diesem Jahr getan hat. Er war am Wirken, auf so vielfältige Weise, und erst, wenn man einen Rückblick schreibt oder sich Fotos anguckt, wird einem Gottes Handschrift so richtig bewusst! Ich möchte gleich mit einem grossen DANKE beginnen. Danke, dass du ein Teil davon warst, im treuen Gebet, im treuen Spenden, im Organisieren von Events, in deinem Einklinken in unsere Internet-Church, in deiner Teilnahme bei Events und der Osterkonferenz, in all den so liebevollen Rückmeldungen und Nachrichten. Ich kann einfach nur DANKE sagen und wünsche mir, dass wir auch das Jahr 2024 gemeinsam in Angriff nehmen, um gemeinsam ein Segen für diese Welt zu sein, jeder dort, wo Gott ihn hingestellt hat. Danke, dass es dich gibt! So, und nun ein Rückblick auf 2023 und ein Vorausblick auf 2024 und was für tolle Angebote wir für dich vorbereitet haben:

Heart on Fire Conference 2023 / 2024

Es war eine ganze wunderbare Osterkonferenz 2023. Zum ersten Mal fand sie in Langnau im Emmental statt, in einem uralten riesigen und wunderschönen Bauernhaus. Wir waren 60 Leute, ein kunterbunt gemixter Haufen unterschiedlichsten Alters. Und alle haben sich rundum wohlgefühlt und sind Gott ein Stück nähergekommen. Wir hatten sogar sechs Taufen im eiskalten Hofbrunnen! Für mich ist es immer wieder unfassbar zu erleben, wie Gott Herzen bewegt und formt, wie er heilt und spricht, immer gerade so, wie es jeder einzelne braucht. So etwas kann eben nur Gott! Komm doch dieses Jahr auch dazu! Das wäre grossartig! Infos und Anmeldung findest du auf www.openarms.ch unter «Angebote». Gemeinsam werden wir Gott erleben in Gottesdiensten, in Workshops und einfach im entspannten Miteinander. Du bist herzlich Willkommen!

Datum Heart on Fire Conference 2024: 28.März – 1. April 2024 (Ostern)

Vergebungsseminar 2023 / 2024

Bereits seit einigen Jahren bieten mein guter Freund Bjørn Marti und ich ein Vergebungsseminar an. 2023 fand es per Zoom statt und wie die Jahre davor war es wieder so gesegnet. Es ist wirklich das einzige Seminar, das sich diesem Thema so nähert, dass es konkret wird, dass die Teilnehmer nicht nur Aha-Erlebnisse mitnehmen sondern ihre inneren, teils so tiefen Verletzungen auch tatsächlich heil werden können. Wer kennt es nicht, von Menschen enttäuscht und verletzt zu werden? Wer kennt es nicht, dass man vergeben möchte, es aber einfach nicht schafft oder nicht weiss wie, weil es einfach zu sehr wehtut. Ja, und genau da setzt das Vergebungsseminar an. Ich selber werde Interviews mit verschiedenen Leuten beisteuern, die Vergebung in ihrem Leben erlebt haben. Ein unglaublich wertvolles Seminar, das wirklich etwas verändert!

Auch dieses Jahr werden wir es wieder durchführen, sogar gleich zweimal! Einmal per Zoom an 5 Freitagabenden im April, und einmal live vor Ort über ein Wochenende, vom 7.-10. März in Neustadt an der Weinstrasse (D). Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst. Melde dich doch auch noch an! Unter Angebote oder unter  www.marti-care.ch/seminar findest du alle Infos dazu.

Kreativ-Weekend in Stäfa 31.Mai – 2.Juni 2024

2024 habe ich etwas völlig Neues für dich: Ein Kreativ-Weekend!!! Tataaaaa!!!! Vom 31.Mai – 2.Juni 2024 organisiere ich ein Kreativ-Weekend in Stäfa für alle, die gerne kreativ sind! Ob schreiben, tanzen, singen, trommeln oder malen, für jeden ist ein Angebot dabei. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, du bist herzlich Willkommen. Komm und profitiere vom Wissen der Profis, probiere dich aus, habe Spass und verbringe ein inspirierendes Wochenende mit anderen kreativen Menschen und mit Gott. Alle Infos dazu und die Anmeldung findest du auf der website www.openarms.ch unter «Angebote». Ich freu mich auf dich!

Veranstaltungen 2023 / 2024

Das Jahr 2023 war ein Jahr der Frauenfrühstücks. Ich glaube, ich bin noch nie zu so vielen Frauenfrühstücks eingeladen worden! Und jedesmal fühlte ich mich so reich beschenkt. Die Möglichkeit, meine Geschichte vor hunderten von Menschen – und dieses Jahr ganz besonders vor hunderten von Frauen – erzählen zu dürfen, ist ein grosses Privileg. Zu sehen, wie meine Geschichte Menschen inspiriert, ist eine Erfahrung, die man kaum in Worte fassen kann. Einige Höhepunkte waren z.B. ein Gefängnisbesuch im Frauenknast Köln sowie ein Frauenevent in Flein mit 200, und ein Frauentag in Lachen mit 400 Frauen! Und auch ein Predigtdienst an einer christlichen Schule mit 400 Kindern. Eigentlich war jeder Event in diesem Jahr ein Höhepunkt, und es macht mir tatsächlich so viel Freude, Menschen zu ermutigen. Vor allem das Thema Vergebung und das Thema Mutig sein liegen mir besonders am Herzen. Auch dieses kommende Jahr 2024 kann man mich gerne für eine Veranstaltung oder einen Predigtdienst buchen. Einfach anfragen! Ich komme sehr gerne zu euch und freue mich über jede Einladung!

Strassenkinderprojekt Angola

Anfang 2023 besuchte ich unser Partnerprojekt mit Strassen- und Favelakindern in Luanda, Angola. Es war eine sehr eindrückliche Zeit. Ich wurde von den Kindern auf der Strasse so stürmisch begrüsst, und das, kaum war ich in Luanda gelandet. Es war extrem bewegend, zu sehen, wie sich das Team von Nova Chance für diese Kinder einsetzt. Sie besuchen sie, bringen ihnen zu essen, verbringen Zeit mit ihnen, begleiten sie ins Krankenhaus, geben ihnen Kleider oder Decken. Und die Kinder kennen und lieben sie. Valdemir und Tonilson, zwei ehemalige Strassenkinder, die nun im Casa Damaris leben, sind nun schon 13 Jahre alt und wirklich gross geworden. Bila brachte ihnen dieses Mal Blasinstrumente mit und möchte versuchen, eine Brassband mit ihnen und anderen begabten Kindern ins Leben zu rufen. Die Gruppe der Favelakinder, die täglich ins Casa Damaris zum Nachhilfeunterricht kommt, ist dieses Jahr noch grösser geworden. Nun sind es täglich 160 Kinder, die kommen, um zu lernen. Die Kinder verbessern sich dadurch erheblich in der Schule, wobei längst nicht alle von ihnen zur Schule gehen können, da sie das Schulgeld nicht bezahlen können. Am Schluss meines Besuches gab es ein grosses Fest mit Geschenken und Theater und Karateaufführungen. Und ich konnte den Kindern noch eine biblische Geschichte erzählen, was sehr schön war. Ja, ich vermisse die Kids schon jetzt wieder und hoffe, dass ich 2024 vielleicht im Sommer einen kurzen Besuch machen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle für alle Spenden für Angola. Es ist Geld, das wirklich etwas bewegt, ganz konkret. Vielen Dank dafür und auch für alles, was ihr in diesem neuen Jahr für Angola spendet. Jeder Franken, jeder Euro verändert das Leben dieser Kinder. Wirklich von Herzen danke!

Abraham

Im Juni kam nach «Noah» mein zweiter Bibel-Thriller «Abraham» auf den Markt! Das Buch kommt echt gut an und ist bei SCM Hänssler erneut auf der Bestsellerliste gelandet! Auch bei amazon eroberte es zwischenzeitlich den 1.Platz in «Thriller über Religion» und drängte doch tatsächlich Dan Browns Weltbestseller «Inferno» von der Bestsellerliste. Das ist echt krass. Zur Zeit bin ich gerade am dritten Band der Bibel-Thriller Reihe: «Jakob». Aber bis zur Veröffentlichung dauert es noch eine Weile, sorry! Doch ihr dürft euch bereits darauf freuen, denn ich glaube, die Story ist grossartig!

Theologin mit Masterabschluss

Dieses Jahr habe ich doch tatsächlich meinen Masterabschluss als Theologin gemacht! Warum ich Theologie studiert habe? Ehrlich gesagt hatte ich vor vier Jahren einfach den Eindruck, ich soll das machen, und so hab ich es gemacht. Ich kann es selber noch kaum glauben, doch mein Diplom von IGW «Master of Advanced Studies in Theologie im Fernstudium» hängt nun über meinem Schreibtisch an der Wand. Es war eine ziemliche Herausforderung, um ehrlich zu sein. Vier Jahre habe ich dafür geschuftet und das Studium nun erfolgreich abgeschlossen. Jetzt bin ich ganz offiziell Theologin mit Masterabschluss! Schon irgendwie cool!

Internet-Church

Die Internet-Church läuft ebenfalls gut. 2023 habe ich mich entschieden, nicht mehr jeden Sonntag einen Input/Predigt/Interview zu posten sondern nur noch jeden zweiten Sonntag. Da ich das ja alles alleine produziere und kein zehnköpfiges Team dafür habe, musste ich da einfach ein wenig reduzieren. Aber es geht weiter! Und auch dieses Jahr dürft ihr euch auf spannende Beiträge freuen. Immer mal wieder erhalte ich Rückmeldungen von wildfremden Menschen, die mir schreiben, die Inputs würden ihnen so gut tun. Das ist wunderbar zu wissen, und deswegen ist dieser Dienst auch so wertvoll und ich mache weiter damit und hoffe, dass viele viele Menschen dadurch ermutigt werden.

Persönlich 2023 / 2024

Persönlich war das Jahr 2023 für mich ein Jahr mit extremen Höhepunkten, aber auch extremen Tiefpunkten. Mal fühlte ich mich Gott unglaublich nah, mal unglaublich weit weg von ihm. Keine Ahnung, ob du sowas auch kennst. Ich glaube aber, dass es manchmal ganz gut ist, wenn wir etwas durchgeschüttelt werden, damit man sich neu sortieren kann, damit man merkt, was wirklich zählt und wo es Dinge im Leben gibt, die es Zeit ist loszulassen, damit Raum für Neues entsteht. So ungefähr fühlte sich das Jahr 2023 für mich an. Und so ist es mein Gebet für 2024, dass Gott mir zeigt, welchen Weg er für mich bereit hat und dass er mich, egal ob durch meine Bücher, meine Events, die Camps oder die Internet-Church, gebraucht, um Menschen in ihrem Leben zu ermutigen. Wenn ich diesen Vorsatz 2024 in die Tat umsetzen kann, dann bin ich mehr als glücklich. Und was hast du dir für 2024 vorgenommen?

Von Herzen wünsche ich dir ein gesegnetes, spannendes, grossartiges Jahr 2024

Mit Power & Love

Damaris Kofmehl