Mediathek

Demetri Betts - Inspirierende Gedanken

Gib nicht auf! Gott wird dir antworten!

Wir sind oft sehr ungeduldig und glauben gar nicht mehr an das, worum wir Gott bitten, weil er nicht zu antworten scheint. Aber gib nicht auf! Glaube, dass geschehen wird, worum du Gott bittest, auch wenn du noch gar nichts davon siehst, und er wird es tun. Vertraue ihm. Er meint es gut mit dir.

Demetri Betts Story

Demetri Betts erzählt seine Geschichte, wie er im Gefängnis zur Welt kam, auf der Strasse landete und schliesslich auf dem Weg, sich das Leben zu nehmen, eine Begegnung mit Jesus Christus hat, die ihn für immer verändert.

Demetri Betts kommt im Gefängnis zur Welt. Er wird adoptiert. Doch sein Adoptivvater misshandelt ihn, bis die Polizei ihn wegholt und ins Waisenheim steckt. Mit 18 Jahren landet er auf der Strasse und beginnt, Drogen zu nehmen. Er sieht keinen Sinn mehr im Leben und will sich das Leben nehmen. Doch als er auf dem Weg ist, sich umzubringen, begegnet ihm Jesus. Am 21.Mai 2017 ist Demetri Betts mit nur 44 Jahren verstorben. Doch seine Geschichte und seine Botschaft lebt weiter. (Mit seinem bewegenden Song: „There is a man who loves you“)

Die Bücher zu seiner unglaublichen Geschichte, geschrieben von seiner Frau Damaris Kofmehl, sind erhältlich auf www.damariskofmehl.ch

„Tony Brown – Leben verboten, sterben auch“
„Tödliche Schuld“
„Wilder Himmelskrieger – Geheimnisse meines Lebens“

Du bist stark!

Wenn wir an berühmte Leute denken, Evangelisten wie Joyce Meyer oder Sänger wie Lady Gaga denken wir manchmal, sie wären besser als wir. Aber du bist genauso stark wie sie! Nütze deine Stärke, um deinen Auftrag in dieser Welt zu erfüllen!

Stinkende Gedanken

Unsere Gedanken beeinflussen unser Handeln. Oft stinken unsere Gedanken bis zum Himmel. Kein Wunder, wirkt sich das auf unser Leben aus. Wir müssen lernen umzudenken.

Du lebst nur einmal, also lebe!

Vielleicht gehst du durch eine schwierige Zeit. Es ist ein Wunder, dass du überhaupt noch am Leben bist. Verschwende es nicht. Lebe heute! Gott wird dir die Kraft geben, durchzuhalten und weiterzukämpfen. Lebe heute, denn der morgige Tag ist dir nicht versprochen.

Ich bin einsam

Du kannst dich in einem Raum voller Menschen komplett einsam fühlen. Das Problem liegt nicht in deinem Umfeld sondern in deinem Innern. Doch es gibt eine Lösung.

Me, myself and I | Das einzige, was zählt, bin ich!

Ich, ich und nochmals ich! Wenn du immer nur an dich selbst denkst, wirst du einsam und traurig. Wenn du dich aber für andere einsetzt, findest du Freude und eine Bestimmung.

Dein Leben ist wichtig!

Was die Leute über dich sagen, bestimmt nicht, wer du bist. Niemand ist perfekt, aber jedes Leben ist wichtig. Gib nicht auf! Du hast schon so viel durchgemacht. Du bist so weit gekommen. Du hast es geschafft und wirst es wieder schaffen.

Wie deine Träume wahr werden

Hast du grosse Träume? Dann lass sie Wirklichkeit werden! Es geht nicht darum, reich und berühmt zu werden. Es geht darum, die Person zu werden, die du sein sollst.

Durch stürmische Zeiten | Predigt von Selina

Stürmische Zeiten kennt jeder aus seinem Leben. Jesu Jünger erlebten auch einen grossen Sturm, und Jesus schlief friedlich im Schiff. Doch als sie ihn weckten, stillte er den Sturm. Genauso kann er auch deinen Sturm stillen.
Predigt von Selina Hegner in der ref. Kirche Fischenthal

Vier Tipps für ein erfolgreiches neues Jahr

War dein letztes Jahr nicht so toll? Bezüglich Familie, Freunde, Schule oder Job und Gott? Demetri gibt dir vier kleine Tipps, was du ändern kannst, damit dir dieses Jahr besser gelingt.

Falle positiv aus dem Rahmen

Wir alle möchten beachtet werden. Aber manchmal, wenn wir die nötige Aufmerksamkeit nicht bekommen, holen wir sie uns, indem wir negativ auffallen. Falle stattdessen positiv auf! Das ist so viel besser.

Deine Liebe kann Leben retten

Wenn dein Sohn dein teures Auto schrottet, was würdest du tun? Gott möchte, dass wir einander lieben, und zwar bedingungslos. Eine Liebe, die an keine Bedingungen geknüpft ist, rettet Leben, ja, sie könnte die ganze Welt retten. Sei jemand, der diese Liebe verbreitet.

Lass das alte Leben hinter dir

Es gibt ungute Dinge aus deiner Vergangenheit, die dich zurückerobern wollen. Das Problem ist, dass sich dein Geist zwar bekehrt hat, aber dein Fleisch nicht. Du bist immer noch Mensch. Geh nicht zurück ins alte Leben. Schau nach vorne.

Das Leben ist nicht fair

Ja, es stimmt: Das Leben ist nicht fair. Gott sei Dank! Denn würde uns Gott geben, was wir verdienen, hätten wir alle ein Problem…

Was machst du aus deinem Leben?

An deiner Vergangenheit kannst du nichts ändern, an deiner Zukunft schon! Hör auf, Ausreden zu finden, warum du nichts tust und mach etwas aus deinem Leben. Du hast bereits alles, was du dazu brauchst.

Ich bin verliebt!

Es ist Sommer und da klettern nicht nur die Temperaturen sondern auch deine Gefühle in die Höhe. Warum die Liebe nicht immer einfach ist und was du dagegen tun kannst erfährst du im neuen Demetri Talk.

Drogen killen dein Gehirn

Drogen killen dein Gehirn und zerstören dich. Hör dir Simons Geschichte an, der mit harten Drogen aufgehört hat und durch Jesus komplett frei geworden ist.

1 2 3
Gib nicht auf! Gott wird dir antworten!
1 of 18
Demetri Betts Story
2 of 18
Du bist stark!
3 of 18
Stinkende Gedanken
4 of 18
Du lebst nur einmal, also lebe!
5 of 18
Ich bin einsam
6 of 18
Me, myself and I | Das einzige, was zählt, bin ich!
7 of 18
Dein Leben ist wichtig!
8 of 18
Wie deine Träume wahr werden
9 of 18
Durch stürmische Zeiten | Predigt von Selina
10 of 18
Vier Tipps für ein erfolgreiches neues Jahr
11 of 18
Falle positiv aus dem Rahmen
12 of 18
Deine Liebe kann Leben retten
13 of 18
Lass das alte Leben hinter dir
14 of 18
Das Leben ist nicht fair
15 of 18
Was machst du aus deinem Leben?
16 of 18
Ich bin verliebt!
17 of 18
Drogen killen dein Gehirn
18 of 18