Mediathek

Demetri Betts - Predigtdienste

Das kleine Lamm

Wir Menschen sind kleine, schwache Lämmer, und manchmal leiden wir sogar an Wolfsbissen. Doch Jesus ist da, um diese Wunden zu heilen. Mit ihm an unserer Seite sind wir stark.

Egal, wie oft du fällt, Jesus hält dich fest

„Warum ich Jesus liebe? Weil er mich zuerst geliebt hat. Und egal, wie oft ich es vermassle, er liebt mich immer noch.“ Demetri erzählt, wie Jesus ihn fand und jeden Tag neu aufrichtet. – Mit Song „Brandnew day“ von Demetri Betts.

Jesus möchte deine Lasten tragen

Es gibt vieles, was wir mit uns herumschleppen: Depression, Verurteilung, Lügen, denken, du wärst nicht gut genug und so vieles mehr. Jesus möchte diese Lasten von dir nehmen. Die Frage ist: Gibst du sie ihm?

Sei dankbar in jeder Lebenslage

Nachdem Demetri einen Schlaganfall hatte, konnte er nicht mehr gehen. Doch er hörte nicht auf, Gott zu danken und zu glauben, dass Gott einen Plan für ihn hat. Sei dankbar und glaube, denn du bist nicht ohne Grund hier.

Jesus möchte deine Lasten tragen

Es gibt vieles, was wir mit uns herumschleppen: Depression, Verurteilung, Lügen, denken, du wärst nicht gut genug und so vieles mehr. Jesus möchte diese Lasten von dir nehmen. Die Frage ist: Gibst du sie ihm?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein

Die Geschichte von der Frau, die Ehebruch begangen hat (Johannes 8) ist bekannt. Jesus sagt: „Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein“. Doch wir werfen sehr schnell mit Steinen und verurteilen Menschen, anstatt sie zu lieben. Demetri predigt über Joh 8.

Verändere dein Leben

Du fragst dich, warum du nie zufrieden bist? Weil sich alles nur um dich und deine Bedürfnisse dreht. Doch Gott möchte, dass du dein Leben veränderst. Nur so wirst du den Sinn des Lebens finden.

Wie Gott deine Schmerzen in Kraft verwandelt

Genug ist genug! Der Tod von Demetris Patensohn warf Demetri in ein tiefes Loch der Depression. Er konnte nicht mehr. Er wollte nicht mehr. Doch in seinem tiefsten Schmerz begegnete ihm Gott und richtete ihn behutsam wieder auf.

Du bist auserwählt

Gott möchte dich segnen. Er hat dich auserwählt. Der Teufel hat keine Macht mehr über dich. Lass Jesus den Grund deiner Freude sein. Mit dem Lied „Reason for my joy“, gesungen von Demetri Betts.

Verändere dein Denken

Alle unsere Handlungen beginnen mit einem Gedanken. Wir können uns ins Chaos denken oder in die Freiheit. Lerne wie du dein Denken verändern und als starke Waffe einsetzen kannst.

Auf dem Wasser gehen

Als Petrus auf dem Wasser ging und die hohen Wellen sah, bekam er Angst und begann zu sinken. Angst kommt nicht von Gott. Der Teufel macht dir Angst, damit du versinkst. Hab keine Angst und wage es, auf dem Wasser zu gehen.

Du bist für Grosses bestimmt

Vielleicht fällst du mehrmals, aber deswegen bist du kein Fehlschlag. Du bist nicht deine Fehler oder deine Vergangenheit. Du bist ein Kind des Gottes des Universums! Und er hat dich auserwählt und für Grosses bestimmt. Streck dich danach aus mit allem, was du bist.

Schönheit für Asche

Mein Leben ist eine Katastrophe. Ich lebe in der Asche. Aber Jesus hat meine Schuld, Scham, das Gefühl der Minderwertigkeit, ein Niemand zu sein, ans Kreuz getragen, damit ich frei sein kann. Er will meine Asche in Schönheit verwandeln.

Hör auf zu verurteilen, beginne zu lieben

Wir sollen Menschen sein, die andere Menschen nicht nach ihrem Äusseren beurteilen sondern sie einfach lieben. Lasst uns einander nicht richten sondern aufrichten. Das Richten steht allein Gott zu.

Sei ein Vorbild | Was bedingungslose Liebe bedeutet

Früher dachte Demetri immer, er verdiene es nicht, geliebt zu werden. Bis Gott ihm eine geistliche Mutter schenkte, die ihm den christlichen Glauben eindrücklich vorlebte. Lerne, was bedingungslose Liebe wirklich bedeutet.

Warum redet Gott nicht mit mir?

Viele sagen: „Gott redet nicht mit mir!“ Doch Gott redet immer, auf unterschiedlichste Weise. Lerne, wie du seine Stimme besser hören kannst und höre auf das, was er dir sagt.

Gott ist stolz auf dich

Wirf dein Leben nicht weg! Du bist so kostbar, einzigartig und geliebt. Manchmal glaubst du, dass niemand dich liebt. Aber selbst wenn alle dich verlassen, Gott verlässt dich nie. Gib ihm dein Leben. Du kannst ihm vertrauen. Demetri predigt in einem Jugendgottesdienst in Esslingen.

Unser Leben ist eine Baustelle

Wir sind sehr voreilig im Verurteilen, dabei haben wir keine Ahnung, wo die Person herkommt und wohin sie geht. Wir sind alle eine Baustelle, unfertig und in Bearbeitung. Seien wir gnädig mit anderen und mit uns selbst. Eines darfst du wissen: Gott ist noch nicht fertig mit dir und hat noch so einiges mir dir vor.

1 2 3
Das kleine Lamm
1 of 18
Egal, wie oft du fällt, Jesus hält dich fest
2 of 18
Jesus möchte deine Lasten tragen
3 of 18
Sei dankbar in jeder Lebenslage
4 of 18
Jesus möchte deine Lasten tragen
5 of 18
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
6 of 18
Verändere dein Leben
7 of 18
Wie Gott deine Schmerzen in Kraft verwandelt
8 of 18
Du bist auserwählt
9 of 18
Verändere dein Denken
10 of 18
Auf dem Wasser gehen
11 of 18
Du bist für Grosses bestimmt
12 of 18
Schönheit für Asche
13 of 18
Hör auf zu verurteilen, beginne zu lieben
14 of 18
Sei ein Vorbild | Was bedingungslose Liebe bedeutet
15 of 18
Warum redet Gott nicht mit mir?
16 of 18
Gott ist stolz auf dich
17 of 18
Unser Leben ist eine Baustelle
18 of 18