Mediathek

Demetri Betts - Predigtdienste

Verändere dein Leben

Du fragst dich, warum du nie zufrieden bist? Weil sich alles nur um dich und deine Bedürfnisse dreht. Doch Gott möchte, dass du dein Leben veränderst. Nur so wirst du den Sinn des Lebens finden.

Wie Gott deine Schmerzen in Kraft verwandelt

Genug ist genug! Der Tod von Demetris Patensohn warf Demetri in ein tiefes Loch der Depression. Er konnte nicht mehr. Er wollte nicht mehr. Doch in seinem tiefsten Schmerz begegnete ihm Gott und richtete ihn behutsam wieder auf.

Du bist auserwählt

Gott möchte dich segnen. Er hat dich auserwählt. Der Teufel hat keine Macht mehr über dich. Lass Jesus den Grund deiner Freude sein. Mit dem Lied „Reason for my joy“, gesungen von Demetri Betts.

Verändere dein Denken

Alle unsere Handlungen beginnen mit einem Gedanken. Wir können uns ins Chaos denken oder in die Freiheit. Lerne wie du dein Denken verändern und als starke Waffe einsetzen kannst.

Auf dem Wasser gehen

Als Petrus auf dem Wasser ging und die hohen Wellen sah, bekam er Angst und begann zu sinken. Angst kommt nicht von Gott. Der Teufel macht dir Angst, damit du versinkst. Hab keine Angst und wage es, auf dem Wasser zu gehen.

Du bist für Grosses bestimmt

Vielleicht fällst du mehrmals, aber deswegen bist du kein Fehlschlag. Du bist nicht deine Fehler oder deine Vergangenheit. Du bist ein Kind des Gottes des Universums! Und er hat dich auserwählt und für Grosses bestimmt. Streck dich danach aus mit allem, was du bist.

Schönheit für Asche

Mein Leben ist eine Katastrophe. Ich lebe in der Asche. Aber Jesus hat meine Schuld, Scham, das Gefühl der Minderwertigkeit, ein Niemand zu sein, ans Kreuz getragen, damit ich frei sein kann. Er will meine Asche in Schönheit verwandeln.

Hör auf zu verurteilen, beginne zu lieben

Wir sollen Menschen sein, die andere Menschen nicht nach ihrem Äusseren beurteilen sondern sie einfach lieben. Lasst uns einander nicht richten sondern aufrichten. Das Richten steht allein Gott zu.

Sei ein Vorbild | Was bedingungslose Liebe bedeutet

Früher dachte Demetri immer, er verdiene es nicht, geliebt zu werden. Bis Gott ihm eine geistliche Mutter schenkte, die ihm den christlichen Glauben eindrücklich vorlebte. Lerne, was bedingungslose Liebe wirklich bedeutet.

Warum redet Gott nicht mit mir?

Viele sagen: „Gott redet nicht mit mir!“ Doch Gott redet immer, auf unterschiedlichste Weise. Lerne, wie du seine Stimme besser hören kannst und höre auf das, was er dir sagt.

Gott ist stolz auf dich

Wirf dein Leben nicht weg! Du bist so kostbar, einzigartig und geliebt. Manchmal glaubst du, dass niemand dich liebt. Aber selbst wenn alle dich verlassen, Gott verlässt dich nie. Gib ihm dein Leben. Du kannst ihm vertrauen. Demetri predigt in einem Jugendgottesdienst in Esslingen.

Unser Leben ist eine Baustelle

Wir sind sehr voreilig im Verurteilen, dabei haben wir keine Ahnung, wo die Person herkommt und wohin sie geht. Wir sind alle eine Baustelle, unfertig und in Bearbeitung. Seien wir gnädig mit anderen und mit uns selbst. Eines darfst du wissen: Gott ist noch nicht fertig mit dir und hat noch so einiges mir dir vor.

Die Berge in deinem Leben

Nicht noch ein Berg! Ich kann nicht mehr! Kennst du dieses Gefühl? Demetri erzählt von seinem Schlaganfall und wie Gott ihm die Kraft gegeben hat, allen Umständen zum Trotz weiterzumachen.

Willst du mein Herz?

Demetri sehnte sich nach Liebe und verschenkte sein Herz jedem x-beliebigen. Doch sie trampelten nur darauf herum. Schliesslich wollte er sich das Leben nehmen. Da begegnete ihm Gott, nahm sein Herz und liebte es gesund.

Jesus liebt dich so wie du bist

Demetri erzählt anhand seines eigenen Lebens, wie sehr er nach Liebe und Akzeptanz lechzte und sie nicht fand – bis Jesus ihn fand. Glaub nicht den Lügen der Welt, du wärst hässlich oder dumm oder würdest dich nie ändern. Jesus liebt dich so wie du bist.

Gott liebt dich trotzdem

Wenn wir uns schuldig fühlen, reden wir nicht mehr mit Gott, weil wir denken, er wäre wütend auf uns. Aber das ist er nicht. Gott ist Liebe. Er weiss alles über dich und liebt dich trotzdem bedingungslos.

Wie wärs mit Frank?

Manchmal sind wir so auf unser Problem fokussiert, dass wir vergessen, wer Gott ist. Aber genau dort, mitten in deinem Schmerz, sollst du Gott loben, weil du weisst, dass er ein guter Gott ist und es gut mit dir meint.

Liebe macht dich frei

Keiner von uns ist perfekt. Keiner von uns hat das Recht zu urteilen. Das Richten ist dem vorbehalten, der perfekt ist. Unser Job als Menschen ist es, einander zu lieben.

1 2 3
Verändere dein Leben
1 of 18
Wie Gott deine Schmerzen in Kraft verwandelt
2 of 18
Du bist auserwählt
3 of 18
Verändere dein Denken
4 of 18
Auf dem Wasser gehen
5 of 18
Du bist für Grosses bestimmt
6 of 18
Schönheit für Asche
7 of 18
Hör auf zu verurteilen, beginne zu lieben
8 of 18
Sei ein Vorbild | Was bedingungslose Liebe bedeutet
9 of 18
Warum redet Gott nicht mit mir?
10 of 18
Gott ist stolz auf dich
11 of 18
Unser Leben ist eine Baustelle
12 of 18
Die Berge in deinem Leben
13 of 18
Willst du mein Herz?
14 of 18
Jesus liebt dich so wie du bist
15 of 18
Gott liebt dich trotzdem
16 of 18
Wie wärs mit Frank?
17 of 18
Liebe macht dich frei
18 of 18