Mediathek

Demetri Betts - Inspirierende Gedanken

Durch stürmische Zeiten | Predigt von Selina

Stürmische Zeiten kennt jeder aus seinem Leben. Jesu Jünger erlebten auch einen grossen Sturm, und Jesus schlief friedlich im Schiff. Doch als sie ihn weckten, stillte er den Sturm. Genauso kann er auch deinen Sturm stillen.
Predigt von Selina Hegner in der ref. Kirche Fischenthal

Vier Tipps für ein erfolgreiches neues Jahr

War dein letztes Jahr nicht so toll? Bezüglich Familie, Freunde, Schule oder Job und Gott? Demetri gibt dir vier kleine Tipps, was du ändern kannst, damit dir dieses Jahr besser gelingt.

Falle positiv aus dem Rahmen

Wir alle möchten beachtet werden. Aber manchmal, wenn wir die nötige Aufmerksamkeit nicht bekommen, holen wir sie uns, indem wir negativ auffallen. Falle stattdessen positiv auf! Das ist so viel besser.

Deine Liebe kann Leben retten

Wenn dein Sohn dein teures Auto schrottet, was würdest du tun? Gott möchte, dass wir einander lieben, und zwar bedingungslos. Eine Liebe, die an keine Bedingungen geknüpft ist, rettet Leben, ja, sie könnte die ganze Welt retten. Sei jemand, der diese Liebe verbreitet.

Lass das alte Leben hinter dir

Es gibt ungute Dinge aus deiner Vergangenheit, die dich zurückerobern wollen. Das Problem ist, dass sich dein Geist zwar bekehrt hat, aber dein Fleisch nicht. Du bist immer noch Mensch. Geh nicht zurück ins alte Leben. Schau nach vorne.

Das Leben ist nicht fair

Ja, es stimmt: Das Leben ist nicht fair. Gott sei Dank! Denn würde uns Gott geben, was wir verdienen, hätten wir alle ein Problem…

Was machst du aus deinem Leben?

An deiner Vergangenheit kannst du nichts ändern, an deiner Zukunft schon! Hör auf, Ausreden zu finden, warum du nichts tust und mach etwas aus deinem Leben. Du hast bereits alles, was du dazu brauchst.

Ich bin verliebt!

Es ist Sommer und da klettern nicht nur die Temperaturen sondern auch deine Gefühle in die Höhe. Warum die Liebe nicht immer einfach ist und was du dagegen tun kannst erfährst du im neuen Demetri Talk.

Drogen killen dein Gehirn

Drogen killen dein Gehirn und zerstören dich. Hör dir Simons Geschichte an, der mit harten Drogen aufgehört hat und durch Jesus komplett frei geworden ist.

Sei dankbar – es wird dein Leben verändern

Danke Gott für dein Leben. Das ist das beste Geschenk, das du ihm machen kannst. Wenn du dankbar durchs Leben gehst, wird sich dein Leben verändern.

Sei wie Noah | Gott hat dich nicht vergessen

Als Noah in die Arche ging und es draussen 40 Tage und Nächte lang stürmte, dachte er, Gott hätte ihn vergessen. „Wo bist du, Gott?“, so fragen wir oft in unseren Stürmen. Doch ich sage dir: Gott hat dich nicht vergessen.

Bleib nicht wütend | Demetri Talk

Wir werden alle mal wütend auf jemanden. Das ist menschlich. Aber lass die Sonne nicht untergehen über deinem Zorn, so sagt die Bibel. Rede mit der Person und lass die Wut los. Nur so kann Heilung geschehen.

Vergib dir selbst

Wir können uns oft selbst nicht vergeben und fühlen uns furchtbar, weil wir einen Fehler gemacht haben. Aber weisst du was? Jeder macht Fehler. Du musst dir selbst vergeben, um frei zu werden.

Lass los und lass Gott ans Steuer

Du kämpfst und gibst alles, für einen neuen Job, für deinen Partner, deine Zukunft. Aber es funktioniert einfach nicht. Lass los, ergib dich Gottes Führung. Er wird sich darum kümmern.

Geben macht glücklich

Nehmen fällt uns so viel leichter als geben. Doch wenn wir beginnen, von uns wegzuschauen und zu geben, werden wir  feststellen, dass geben glücklich macht.

Beschütze dein Herz | Wer hat den Schlüssel?

Alles in unserem Leben schützen wir mit Schlössern, Passwörtern, Sim-Lock, Schlüsseln. Nur unser Herz schützen wir nicht und wundern uns, warum wir so oft verletzt werden.

Gott schaut über deine Fehler hinaus | Demetri Talk

Wir denken immer, Gott warte nur darauf, uns zu bestrafen. Dabei ist Gottes Liebe stärker als dein grösster Fehler. Er sieht über deine Fehler hinaus und sieht einzig deine Bedürfnisse.

Warum redet Gott nicht mit mir?

Viele sagen: „Gott redet nicht mit mir!“ Doch Gott redet immer, auf unterschiedlichste Weise. Lerne, wie du seine Stimme besser hören kannst und höre auf das, was er dir sagt.

1 2 3
Durch stürmische Zeiten | Predigt von Selina
1 of 18
Vier Tipps für ein erfolgreiches neues Jahr
2 of 18
Falle positiv aus dem Rahmen
3 of 18
Deine Liebe kann Leben retten
4 of 18
Lass das alte Leben hinter dir
5 of 18
Das Leben ist nicht fair
6 of 18
Was machst du aus deinem Leben?
7 of 18
Ich bin verliebt!
8 of 18
Drogen killen dein Gehirn
9 of 18
Sei dankbar – es wird dein Leben verändern
10 of 18
Sei wie Noah | Gott hat dich nicht vergessen
11 of 18
Bleib nicht wütend | Demetri Talk
12 of 18
Vergib dir selbst
13 of 18
Lass los und lass Gott ans Steuer
14 of 18
Geben macht glücklich
15 of 18
Beschütze dein Herz | Wer hat den Schlüssel?
16 of 18
Gott schaut über deine Fehler hinaus | Demetri Talk
17 of 18
Warum redet Gott nicht mit mir?
18 of 18