Das Kreativ-Weekend war grossartig!
Liebe Freunde,
Das Kreativ-Weekend
Gerade bin ich zurück von unserem Kreativ-Weekend in Stäfa, und es war einfach grossartig! Ausser das Wetter. Es regnete praktisch das ganze Wochenende in Strömen, aber das hielt uns nicht davon ab, eine wunderbare Zeit miteinander zu verbringen. Es war das erste Mal, dass ich das Schreib & Songwritingcamp um einige Angebote erweiterte. Also kamen zur Schreib- und Songwritingklasse noch Naturmalen und Tango mit Jesus dazu.
Wir waren wie immer ein kunterbunter Haufen an unterschiedlichster Leute aus der Schweiz und Deutschland, 26 kreative Menschen von 13 bis 63, und jeder konnte seiner Kreativität freien Lauf lassen, beim malen, tanzen, singen oder schreiben.
Selina Baltensperger, Künstlerin und Feldornitologin brachte ihrer Gruppe die Liebe zur Natur näher. Am Samstagnachmittag, als der Regen mal kurz aufhörte, gingen sie in den Wald und entdeckten wunderbare kleine Pilzchen und Schnecken und Blümchen.
Ausserdem malten sie ein winziges Vöglein, eine Dorngrasmücke. Die Aquarellbilder wurden allesamt fantastisch!
Sina Dummermuth leitete die Songwriting-Klasse. Es entstanden zwei wundervolle Lieder, die die Teilnehmerinnen am Schluss auch vortrugen und bei allen Gänsehautfeeling auslösten. Wow, was für Talente!
Das Pfarrer-Ehepaar Regula Studer Schafflützel und Peter Schafflützel leiteten «Tango mit Jesus». Beim grossen Abschlussgottesdienst führten sie einen Tango vor und Peter vermischte die verschiedenen Tanzschritte mit seiner Predigt, um uns nahezubringen, wie sehr sich Jesus danach sehnt, mit uns durchs Leben zu tanzen und dass wir seiner Führung und Umarmung voll und ganz vertrauen können. Selbst wenn wir einmal einen Tanzschritt in eine Richtung gehen, die uns ins Schilf führt, lässt uns Gott dort nicht stehen. Liebevoll holt er uns dort ab, wo wir sind, und im gemeinsamen Tanz führt er uns wieder zurück ans Licht.
Ich selbst leitete den Schreibworkshop und hatte eine tolle Gruppe. So viele begabte Schreiberlinge an einem Ort! Einige haben sogar bereits Bücher veröffentlicht, andere haben vor, dies zu tun und präsentierten während der Klasse ihre Ideen dazu. Am Samstag kam dann noch mein geschätzter Autorenfreund Angelo Nero als Gastautor vorbei. Er ist erfolgreicher Fantasy-Autor und sprach zum Thema: „Wie schreibe ich erfolgreich ein Buch?“ Beim Abendgottesdienst erzählte er dann auch noch sein eindrückliches Zeugnis, wie Jesus ihn aus dem Satanismus befreit hat.
Beim Abendgottesdienst am Freitag entführte uns mein Cousin und Künstler Andreas Fuhrer in die Idee des Schöpfers, den Menschen zu erschaffen und wie er die Welt dafür erschuf wie ein liebevoller Vater, der voller Vorfreude das Kinderzimmer für sein noch ungeborenes Kind einrichtet, damit es ihm, wenn es dann geboren ist, an nichts fehlt.
Am Samstagabend nutzten wir dann trotz Regen noch die Feuerstelle vor dem Haus und brieten Schlangenbrot über dem Feuer! So richtiges Lagerfeeling gab das, und das Brot schmeckte super! meine Nichte und Köchin Angela Burger hatte den Teig selbst gemacht. Sie war es auch, die uns das ganze Wochenende bekocht hat mit den leckersten Gerichten. Sie hat sich sogar extra einen Ferientag dafür genommen! Unglaublich!
Ja, es war wirklich in jeder Hinsicht ein gesegnetes Wochenende, und alle gingen am Sonntagnachmittag glücklich, beschenkt und voller neuer Inspiration nach Hause.
Nun plane ich bereits das nächste Kreativ-Camp, das 2025 über Ostern in Bärau im Emmental stattfinden wird! Bist du dabei? Sobald ich alle Infos habe, werde ich es auf die website www.openarms.ch hochladen. Ich freue mich jetzt schon drauf!
Vergebungsseminar
Wieder findet ein Online-Vergebungsseminar statt, diesmal mit neuen Modulen, um uns noch mehr an die Bedürfnisse der Teilnehmer einlassen zu können. Bjørn Marti leitet das Ganze. Ich werde nur teilweise dabeisein können. Wenn du Mühe hast zu vergeben, wenn die Verletzungen auch nach Jahren immer noch tief sitzen und schmerzen oder du mit Bitterkeit zu kämpfen hast, dann lass dich auf dieses Seminar ein. Es ist soooooo wertvoll, ich kann es kaum genug betonen. Wirklich. Nimm daran teil – es kann dein Leben verändern!
Nebst dem Online-Seminar wird es nächstes Jahr vom 13.-16. März 2025 auch wieder ein Live-Seminar in Neustadt an der Weinstrasse (D) geben. Alle Infos und Anmeldung zum Vergebungsseminar findest du auf:
Internet-Church
Immer wieder erreichen mich ermutigende Rückmeldungen zur Internet-Church auf www.openarms.ch, die mir zeigen, dass die Inputs und Zeugnisse wirklich ankommen:
Hallo Damaris, ich bin María aus Spanien. Ich wollte mich für deine tollen und ermutigenden Videos bedanken. Ich bin selbst auch Christin und ich finde immer Trost und Hoffnung durch deine Worte. Besonders gut hat mir das Video übers Loslassen gefallen. Vor einigen Jahren habe ich das Buch „Verschollen in der Südsee“ gelesen und ich habe es sehr genossen und dadurch mein Deutsch verbessert. Deine Geschichten und Berichte bringen mich näher zu Jesus und das schätze ich sehr. Ich wünsche dir frohe und gesegnete Ostern!
Liebe Grüße aus Barcelona, María
Danke für deine Spende
All die Angebote und Dienste von Open Arms benötigen viel Hintergrundarbeit, Zeit und Geld. Open Arms finanziert sich ausschliesslich durch Spenden. Darum herzlichen Dank für alles, was du gibst, damit wir auch weiterhin Segen verbreiten können durch die Camps, Seminare, die Internet-Church, meinen Reisedienst mit „Kämpferseele“ und anderen Themen, sowie die Hilfe für Strassenkinder in Angola. Danke für jede Spende. Du hilfst damit, Leben zu verändern! Das ist so unendlich wertvoll! Auf der Website www.openarms.ch findest du die Spendenkonten. Du kannst deine Spende sogar von den Steuern abziehen. Vielen Dank dafür!
Und nun wünsche ich dir einen wunderschönen Sommeranfang!
Mit Power & Love
Damaris Kofmehl