Mediathek

Damaris Kofmehl - Inspirierende Gedanken

Wenn der Glaube schrumpft

Da gibt es die grossen Glaubenshelden wie Noah oder Abraham, deren Glaube in Gott unerschütterlich war. Und da gibt es uns. Kennst du das, dass dein Glaube manchmal zu einem Senfkorn zusammenschrumpft? Aber weisst du was? Dieses Senfkorn genügt.

Die Aufgabe des Heiligen Geistes

Es ist die Aufgabe des Heiligen Geistes, zu überführen. Es gibt kein Wort, das du jemandem sagen kannst, das ihn dazu bringt, sein Leben oder ein paar Dinge in seinem Leben zu ändern. Das kann allein der Heilige Geist. Unsere Aufgabe ist es zu lieben.

Lot´s Frau | Schau nicht zurück!

Lot´s Frau schaute auf der Flucht aus Sodom zurück und erstarrte zur Salzsäule. Es gibt so einiges, was wir von Lot´s Frau lernen können, damit wir nicht dieselben Fehler machen wie sie.

Hagar – Der Gott, der mich sieht | Film & Song

Hagar ist auf der Flucht vor ihrer Herrin Sarai. Hochschwanger irrt sie in der Wüste herum, bis Gott ihr begegnet.

Filmausschnitt und Song von www.hagarfilm.com

Sarah | Für Gott ist nichts unmöglich

Manchmal sind wir das Warten auf Gott leid und nehmen die Dinge selbst in die Hand. Was meistens schiefgeht. Auch bei Sarah, Abrahams Frau. Doch Gott gibt sie nicht auf, so wie er dich nicht aufgibt.

Weil Jesus lebt | Die Bedeutung von Ostern für unser Leben

Jesus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Was ist überhaupt die Bedeutung von Ostern? Und was bedeutet Ostern ganz konkret für dein und für mein Leben?

Der Esel, der Jesus trug | Gedanken zum Palmsonntag

Jesus hat einen ganz bestimmten Esel auserwählt, um auf ihm nach Jerusalem zu reiten. Er hat auch mit dir einen einzigartigen Plan und möchte dich gebrauchen. Bist du bereit?

Bei Wind und Wetter durch Torres del Paine, Chile

8 Tage haben wir uns durch stürmisches Wetter durch „Torres del Paine“ in Patagonien, Chile, gekämpft! Was für ein Abenteuer! Komm mit uns mit und begleite uns auf unserem Trekking durch Matsch und Schnee. Ob wir unser Ziel überhaupt erreichen? – Sieh selbst in dieser DOKU.

Jage die Räuber aus deinem Haus!

Wer würde Räubern die Hausschlüssel geben, damit sie sich gemütlich bei uns zu Hause einnisten können? Niemand! Dennoch gibt es Räuber, die sich in unserem Leben eingeschlichen haben. Wie kriegen wir die bloss wieder los?

Glaube wie Noah | Liveinput vor der Arche Noah in Kentucky

Noah gilt als Glaubensheld. Unser Glaube erscheint dagegen oft winzig. Doch ich habe gute Neuigkeiten: Glaube kommt in Senfkorngrösse!

Bestürme Gott wie Hanna

Hanna war kinderlos und dieses Schicksal war schwer zu ertragen. Also ging sie zum Heiligtum und bestürmte Gott. Bestürme auch du Jesus mit deiner Not, er wird dich erhören.

Gott ist dein Versorger

Wir leben in einer unsicheren Zeit. Da macht man sich schnell Sorgen. Aber Jesus sagt uns, wir sollen uns keine Sorgen machen. Er ist unser Versorger. Er weiss, was wir brauchen.

Der Gott, der sieht

Dieser Song wird dich zu Tränen rühren, weswegen ich ihn einfach übersetzen musste:
Das moderne Oratorium von Kathie Lee Gifford & Nicole C. Mullen erzählt die Geschichten von Hagar, Ruth, David und Maria und die Versprechen, die Gott ihnen gegeben hat.

Das Geisterschiff | Hörspiel aus dem Jahr 1986

Was wäre, wenn du auf einem Segetrip in einen Sturm gerätst und plötzlich triffst du auf die Arche Noah?! Nun, als ich 16 Jahre alt war, habe ich fürs Radio DRS 1 aus dieser Idee ein Hörspiel gemacht und mit Freundinnen im Studio eingesprochen. Es wurde 1986 im Schweizer Radio ausgestrahlt. Anlässlich meines Bibel-Thrillers „Noah“ habe ich es für euch wieder hervorgekramt. Viel Spass dabei!

Die Kraft des Heiligen Geistes | Wenn Gott spricht

An Pfingsten ist der Heilige Geist auf die Jünger gekommen und Petrus hat die Predigt seines Lebens gehalten. Spricht Gott auch heute noch durch uns? Vielleicht sogar durch dich?

Schon mal in Kacke getreten? | Wer im Kleinen treu ist

Bist du auch schon mal in Hundekacke getreten? Als ich kürzlich mit meinem kleinen Hund Hero spazieren ging, hat mir Gott auf sehr amüsante Weise einen Zusammenhang zwischen Hundekacke und Treue aufgezeigt…

David und Goliath | Wie David den Riesen besiegte

David ist ein Hirtenjunge. Als er seine Brüder im Krieg gegen die Philister besucht, begegnet er dem Riesen Goliath. Keiner wagt es, mit ihm zu kämpfen. Doch David tritt ihm entgegen, denn er weiss: Gott ist mit ihm.

Biblische Geschichte nach 1. Samuel 17

Der verlorene Sohn | Biblische Geschichte von Damaris erzählt

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der jüngere verlangte sein Erbe, zog in ein fremdes Land und verprasste dort das gesamte Erbe. Als er nichts mehr hatte, beschloss er, zu seinem Vater zurück zu gehen.
Erzählt nach Lukas 15,11-32

1 2 3 4
Wenn der Glaube schrumpft
1 of 18
Die Aufgabe des Heiligen Geistes
2 of 18
Lot´s Frau | Schau nicht zurück!
3 of 18
Hagar – Der Gott, der mich sieht | Film & Song
4 of 18
Sarah | Für Gott ist nichts unmöglich
5 of 18
Weil Jesus lebt | Die Bedeutung von Ostern für unser Leben
6 of 18
Der Esel, der Jesus trug | Gedanken zum Palmsonntag
7 of 18
Bei Wind und Wetter durch Torres del Paine, Chile
8 of 18
Jage die Räuber aus deinem Haus!
9 of 18
Glaube wie Noah | Liveinput vor der Arche Noah in Kentucky
10 of 18
Bestürme Gott wie Hanna
11 of 18
Gott ist dein Versorger
12 of 18
Der Gott, der sieht
13 of 18
Das Geisterschiff | Hörspiel aus dem Jahr 1986
14 of 18
Die Kraft des Heiligen Geistes | Wenn Gott spricht
15 of 18
Schon mal in Kacke getreten? | Wer im Kleinen treu ist
16 of 18
David und Goliath | Wie David den Riesen besiegte
17 of 18
Der verlorene Sohn | Biblische Geschichte von Damaris erzählt
18 of 18