Mediathek

Damaris Kofmehl - Inspirierende Gedanken

Glaube wie Noah | Liveinput vor der Arche Noah in Kentucky

Noah gilt als Glaubensheld. Unser Glaube erscheint dagegen oft winzig. Doch ich habe gute Neuigkeiten: Glaube kommt in Senfkorngrösse!

Bestürme Gott wie Hanna

Hanna war kinderlos und dieses Schicksal war schwer zu ertragen. Also ging sie zum Heiligtum und bestürmte Gott. Bestürme auch du Jesus mit deiner Not, er wird dich erhören.

Gott ist dein Versorger

Wir leben in einer unsicheren Zeit. Da macht man sich schnell Sorgen. Aber Jesus sagt uns, wir sollen uns keine Sorgen machen. Er ist unser Versorger. Er weiss, was wir brauchen.

Der Gott, der sieht

Dieser Song wird dich zu Tränen rühren, weswegen ich ihn einfach übersetzen musste:
Das moderne Oratorium von Kathie Lee Gifford & Nicole C. Mullen erzählt die Geschichten von Hagar, Ruth, David und Maria und die Versprechen, die Gott ihnen gegeben hat.

Das Geisterschiff | Hörspiel aus dem Jahr 1986

Was wäre, wenn du auf einem Segetrip in einen Sturm gerätst und plötzlich triffst du auf die Arche Noah?! Nun, als ich 16 Jahre alt war, habe ich fürs Radio DRS 1 aus dieser Idee ein Hörspiel gemacht und mit Freundinnen im Studio eingesprochen. Es wurde 1986 im Schweizer Radio ausgestrahlt. Anlässlich meines Bibel-Thrillers „Noah“ habe ich es für euch wieder hervorgekramt. Viel Spass dabei!

Die Kraft des Heiligen Geistes | Wenn Gott spricht

An Pfingsten ist der Heilige Geist auf die Jünger gekommen und Petrus hat die Predigt seines Lebens gehalten. Spricht Gott auch heute noch durch uns? Vielleicht sogar durch dich?

Schon mal in Kacke getreten? | Wer im Kleinen treu ist

Bist du auch schon mal in Hundekacke getreten? Als ich kürzlich mit meinem kleinen Hund Hero spazieren ging, hat mir Gott auf sehr amüsante Weise einen Zusammenhang zwischen Hundekacke und Treue aufgezeigt…

David und Goliath | Wie David den Riesen besiegte

David ist ein Hirtenjunge. Als er seine Brüder im Krieg gegen die Philister besucht, begegnet er dem Riesen Goliath. Keiner wagt es, mit ihm zu kämpfen. Doch David tritt ihm entgegen, denn er weiss: Gott ist mit ihm.

Biblische Geschichte nach 1. Samuel 17

Weil Jesus lebt | Die Bedeutung von Ostern für unser Leben

Jesus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Was ist überhaupt die Bedeutung von Ostern? Und was bedeutet Ostern ganz konkret für dein und für mein Leben?

Der verlorene Sohn | Biblische Geschichte von Damaris erzählt

Ein Vater hatte zwei Söhne. Der jüngere verlangte sein Erbe, zog in ein fremdes Land und verprasste dort das gesamte Erbe. Als er nichts mehr hatte, beschloss er, zu seinem Vater zurück zu gehen.
Erzählt nach Lukas 15,11-32

Unterwegs zur Vergebung | Wohin mit meinen Verletzungen | Teil 2

Kennst du das? Jemand hat dich zutiefst verletzt, und dein Herz fühlt sich an wie mit Stacheldraht zugeschnürt? Es heisst: Du musst halt vergeben! Aber es geht einfach nicht! Diese zwei Damaris Talks stehen ganz im Zeichen von Vergebung. Im Interview mit Bjørn Marti, Heilsarmeeoffizier aus Biel, gehe ich der Frage nach, warum Vergebung so wichtig ist und wie wir frei werden können von all dem Schmerz in unserer Seele.

Teil 2 von 2
website fürs Seminar: https://biel.heilsarmee.ch/vergebung/

Unterwegs zur Vergebung | Wohin mit meinen Verletzungen? | Teil 1

Kennst du das? Jemand hat dich zutiefst verletzt, und dein Herz fühlt sich an wie mit Stacheldraht zugeschnürt? Es heisst: Du musst halt vergeben! Aber es geht einfach nicht! Diese zwei Damaris Talks stehen ganz im Zeichen von Vergebung. Im Interview mit Bjørn Marti, Heilsarmeeoffizier aus Biel, gehe ich der Frage nach, warum Vergebung so wichtig ist und wie wir frei werden können von all dem Schmerz in unserer Seele.

Teil 1 von 2
website fürs Seminar: https://biel.heilsarmee.ch/vergebung/

Die Bitte eines kleinen Jungen | Gott erhört Gebete

Es war nur ein Whatsapp-Video von 13 Sekunden, das wie ein kleiner Stein in mein Herz plumpste und grosse Wellen schlug. Dies ist die faszinierende Geschichte eines kleinen Jungen, der durch seine Bitte Grosses in Bewegung setzte.

Der brüllende Löwe in dir | Wirf alle Sorgen auf Jesus

Manchmal quälen uns so viele Sorgen. Wir haben Zweifel an uns, unser Glaube ist nicht mehr so stark wie früher, wir verlieren das Vertrauen in Gott. Doch er will wie ein starker Löwe neues Leben in dich hineinbrüllen.

Die Geschichte von Dirk Willems | Die selbstlose Tat eines Märtyrers

Dirk Willems war ein Täufer aus den Niederlanden, der durch seine selbstlose Tat zum Märtyrer wurde. Dies ist seine unfassbare Geschichte.

Zurück zum Kreuz | Worauf es wirklich ankommt

Wir Christen haben manchmal die Tendenz, einander eher die Köpfe einzuschlagen anstatt uns auf das zurückzubesinnen, was wirklich zählt. Lasst uns gemeinsam zurück zum Kreuz gehen.

Sei wie ein Kamel | Inspiration vom Kameltrekking durch die Sahara

Auf meinem Kameltrekking durch die Sahara lernte ich Erstaunliches über Kamele. Ein Input über Lasten tragen und frisches Wasser finden, live aus der Wüste.

In den Schuhen meines Vaters

Kürzlich predigte ich in einer reformierten Kirche und kurz vor dem Gottesdienst löste sich plötzlich mein Absatz vom Schuh. Der Pfarrer gab mir dann Ersatzschuhe. Und das, was er dazu sagte, rührte mich zu Tränen.

1 2 3 4
Glaube wie Noah | Liveinput vor der Arche Noah in Kentucky
1 of 18
Bestürme Gott wie Hanna
2 of 18
Gott ist dein Versorger
3 of 18
Der Gott, der sieht
4 of 18
Das Geisterschiff | Hörspiel aus dem Jahr 1986
5 of 18
Die Kraft des Heiligen Geistes | Wenn Gott spricht
6 of 18
Schon mal in Kacke getreten? | Wer im Kleinen treu ist
7 of 18
David und Goliath | Wie David den Riesen besiegte
8 of 18
Weil Jesus lebt | Die Bedeutung von Ostern für unser Leben
9 of 18
Der verlorene Sohn | Biblische Geschichte von Damaris erzählt
10 of 18
Unterwegs zur Vergebung | Wohin mit meinen Verletzungen | Teil 2
11 of 18
Unterwegs zur Vergebung | Wohin mit meinen Verletzungen? | Teil 1
12 of 18
Die Bitte eines kleinen Jungen | Gott erhört Gebete
13 of 18
Der brüllende Löwe in dir | Wirf alle Sorgen auf Jesus
14 of 18
Die Geschichte von Dirk Willems | Die selbstlose Tat eines Märtyrers
15 of 18
Zurück zum Kreuz | Worauf es wirklich ankommt
16 of 18
Sei wie ein Kamel | Inspiration vom Kameltrekking durch die Sahara
17 of 18
In den Schuhen meines Vaters
18 of 18