True Life Stories

mit Damaris Kofmehl
Krasse Geschichten – Gottes Handschrift

Das Leben schreibt die besten Geschichten. Damaris Kofmehl interviewt Menschen mit eindrücklichen Lebensgeschichten. Es geht um Schicksalsschläge, Extremerfahrungen, ungeschminktes Leben, um Menschen am Abgrund, Menschen, die Gott inmitten des Sturms in radikaler Weise erlebt haben. Ganz persönlich. Hautnah. Lass dich inspirieren von diesen einzigartigen Menschen und ihren packenden True Life Stories.

Hast du selber eine taffe Story und würdest sie gerne erzählen? Oder möchtest du Damaris Kofmehl für einen Event in deiner Gemeinde einladen?

Schreibe uns eine Nachricht Schreibe uns eine Nachricht

Nächsten True Life Stories Termine

No Events

Neugeboren und kein Platz | Eine wahre Weihnachtsgeschichte von hier

Jerina ist am 20. November zur Welt gekommen. Doch seine Eltern Simon und Debora haben keinen Platz, wo sie mit ihr hinkönnen. Mitten in der Nacht werden sie auf die Strasse gestellt, bei Minustemperaturen. Verzweifelt suchen sie nach einem Ort, wo sie die Nacht verbringen können. Simon lebte einst selbst auf der Strasse. Die Polizei am Zürcher Hauptbahnhof hat ihn mehr als einmal wegen Drogenhandels verhaftet. Doch die Geburt der kleinen Jerina ändert alles. Simon setzt alles daran, um seiner Tochter ein besseres Leben bieten zu können, als er es selbst hatte.

 

 

Germanys next Topmodel | Jacqueline Thiessen gibt Einblick in das Leben als Model

Sie war 2013 unter den Top Ten bei Germanys Next Topmodel. Jacky wurde von Heidi Klum höchstpersönlich entdeckt und in der Kirche abgeholt. Ein harter Konkurrenzkampf beginnt. Jacky lernt mit tauben Füßen auf hohen Schuhen zu gehen, selbstsicher aufzutreten und alles aus sich herauszuholen. Doch reicht es für eine Model-Karriere? Und was wird aus ihrem Traumberuf Pastorin? Jacqueline Thießen aus Hamburg gibt Einblicke hinter die Kulissen eines Models.

 

 

Ich hasste meinen Körper | Der lange Weg aus der Magersucht

"Ich hasste meinen Körper". Miriam Roth ist magersüchtig, und das schon als Kind. Sie isst so wenig, bis ihr Lehrer beschliesst einzugreifen. Miriam kommt in eine betreute Wohngemeinschaft. Es folgen mehrere Spitalaufenthalte, doch nichts ändert sich. Bis Miriam nur noch 38kg wiegt und über eine Sonde ernährt werden muss. Kann sie ihre Magersucht je überwinden?

 

 

Der Teufel war mein Freund | Ein Ex-Satanist packt aus

Als Junge gemobbt, liess sich Angelo Nero mit dem Teufel ein. Bei einem Ritual gerät alles ausser Kontrolle. Angelo will aussteigen, doch der Teufel erscheint ihm in einer Vision und sagt ihm: "Du gehörst mir!"

 

Witwe mit 25 und zwei kleine Kinder | Turbulenzen einer 8-fachen Mutter 

25 Jahre alt, Mutter von zwei kleinen Kindern, und plötzlich wird Gabriela Zehetleitner Witwe. Doch Gott hat vorgesorgt. Er schenkt Gabriela nicht nur einen neuen Mann, sondern auch noch 6 weitere Kinder. Die 8fache Mutter erzählt aus ihrem turbulenten Leben.

Im Drogensumpf | Entweder Ausstieg oder Tod 

LSD, Ecstasy, Heroin, Kokain - Sabine Ruocco rutscht immer tiefer in den Drogensumpf und landet als psychisches und physisches Wrack auf der Gasse. Es gibt nur noch zwei Alternativen: Entweder Ausstieg oder Tod.

Hoffnungsträger der Meere | Ein Kapitän berichtet von Stürmen und Gefahren

Wilde Meeresstürme, aber auch Alkohol und Frauengeschichten prägten das Leben des holländischen Offiziers Jurryan Schutte. Bis ein Spitalschiff von Mercy-Ships ihn als Kapitän anheuert und auf eine gefährliche Reise schickt: in die Krisengebiete Afrikas.

Größter Drogendealer Nordkaliforniens packt aus 

Ricco Sotelo, der einst größte Drogendealer Nord-Kaliforniens erzählt seine unglaubliche Geschichte..

Pastorin erschießt Pastorin (Teil 1)

Naomi Harvey erschoss eine Pastorin. Hier erzählt sie, wie es dazu kam.

Pastorin erschießt Pastorin (Teil 2)

Naomi Harvey erschoss eine Pastorin. Hier erzählt sie, wie es dazu kam.