Fireschool - Workshops

Fun am Nachmittag
Die Workshops zur Auswahl

Jeden Nachmittag, im Anschluss an die Klassen, gibt es Workshops. Hier findest du alle Angebote.

Einschreiben kannst du dich dann vor Ort.

 


 

Modellieren mit Fimo

Basteln von Anhängern, Schmuck, Piercings und Figuren.

Workshopleiter: Yume 

Der Workshop findet am Freitag Nachmittag statt.


 

Backen mit Hefeteig

Backen mit Hefeteig.

Workshopleiter: Monica

Der Workshop findet am Freitag Nachmittag statt.


 

Tischtennis

Willst du was für deinen Körper tun? Wolltest du schon immer erfahren wie richtig Tischtennis geht und wie die Regeln sind? Dann bist du hier richtig! Ich werde dir zeigen, wie Top-Spin, allgemeine Spieltechniken, Schnitt-Techniken gehen und wie man die Bälle richtig rotieren kann.

Leiter: Jeffrey

Der Workshop findet am Freitagnachmittag statt


 

Ausbildung zum Ritter

Wolltest du schon immer ein Ritter oder eine "Schmertmaid" Gottes sein?

Neben den Grundregeln des Schwertkämpfens und den Prinzipien des Königreiches Gottes, lernst du eine ehrenhafte Person im Königreich der Himmel zu sein. Am Ende des Workshops erwartet dich eine kleine Prüfung 😉 und der Ritterschlag.

Workshopleiter: Christian

Der Workshop findet am Samstag Nachmittag statt.


 

Charakter & Kreaturen zeichnen

Lass deiner Fantasie freien Lauf! Entwirf deine eigenen Fantasiewesen oder erschaffe einen Helden. Egal, ob du noch nie gezeichnet hast oder schon seit langem deine Skizzenbücher mit Zeichnungen füllst. Alles was zählt ist der Spaß. Mit ein paar einfachen Tricks kann jeder durchstarten!

Material: Falls vorhanden das eigene Skizzenbuch, Bleistift, Spitzer, Fineliner und Radiergummi. Wer möchte, kann noch Farbstifte mitnehmen.

Workshopleiter: Keila

Der Workshop findet am Samstag Nachmittag statt


 

Joyful Workout

Komm und erlebe einen Worship mit Fitness und Tanz. Ein Workout für alle die Freude an Bewegung haben. Es wird geschwitzt und getanzt mit einer grossen Menge Fun.

Workshopleiter: Kuya

Der Workshop findet am Sonntag Nachmittag statt


 

Was ist Okkultismus und Satanismus?

Dieser Workshop soll helfen Gefahren und etwaige Folgen zu erkennen. Zudem sollen Fragen geklärt werden wie: Gibt es einen Weg zurück? Ist das alles wirklich so gefährlich? Brauchen Christen sich zu fürchten? Und wie kann ich ich frei werden?

Workshopleiter: Stefan

Der Workshop findet am Sonntag Nachmittag statt


 

Handbemalen mit Henna

Du bist fasziniert von Tattoos und hast Spaß am malen? Dann nimm beim Hennaworkshop teil und male dir dein eigenes Hennatattoo auf die Hand. Das Tatoo ist braun und hält ca. 1 Woche bis es langsam verblasst. Die Farbe bekommst du kostenlos im Workshop. Der Workshop ist auf eine Teilnehmerzahl von 10 Personen begrenzt. Für Leute mit empfindlicher Haut (häufige Hautallergien/ Hautunverträglichkeiten) ist der Workshop nicht zu empfehlen.

Leiterin: Vanessa

Der Workshop findet am Sonntagnachmittag statt


 

Theater

Hast du Lust, mal in in eine andere Rolle zu schlüpfen? Oder einfach mal deine Gefühle in einem Theater zum Ausdruck zu bringen? Dann freue ich mich, dich in meinem Workshop zu begrüssen.

Workshopleiter: Salome

Wer Theater wählt, wird dies 3 Nachmittage lang tun und kann keine andern Workshops mehr wählen.


 

Jazz / Contemporary

Wag doch mal etwas neues, gib Dir selbst die Chance etwas neues zu entdecken!

Du hast bereits Erfahrung im Tanzen? super! Und wenn nicht, komm erst recht, denn wer sagt, dass du es nicht doch kannst? Lass uns gemeinsam tänzerisch eine Geschichte erzählen.

Workshopleiter: Mirjam

Der Workshop dauert drei Nachmittage. Du kannst also keine andern Workshops mehr besuchen.